27.09.2015

HSG Exten-Rinteln - TSG Emmerthal  10:16

Emmerthal bringt zwei Punkte mit

Die Handballdamen der TSG Emmerthal haben in der Regionsoberliga Staffel 1 auch ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen. Bei der HSG Exten-Rinteln hätte die TSG am Sonntagnachmittag auch höher als nur mit 16:10 gewinnen können, doch im Angriffsspiel haperte es massiv.

Ähnlich wie im Spiel gegen Bodenwerder starteten die TSG-Damen schleppend - doch anders als vorige Woche schafften sie es nicht, ihr Potenzial abzurufen. Zusehends verstrickten sie sich in Einzelaktionen. Ein Fliegenlassen des Balls und Kombinationen waren nicht möglich. Anstatt einer bereits deutlichen Führung, konnten sich die Emmerthalerinnen nicht entscheidend absetzen. Mit einem mageren 9:5 aus Emmerthaler Sicht ging es in die Kabinen.

Brodhage, der Loncovic an der Bank vertrat, war nicht zufrieden und wollte durch seine Halbzeitansprache die Damenmannschaft auf die richtige Spur bringen. Die Worte fruchteten und die Emmerthalerinnen kamen in der 2. Hälfte immer besser zurecht. Doch auch die Gastgeberinnen kämpften um jeden Ball.
Am Ende setzten sich die TSG-Damen souverän mit 16:10 durch.

Für die TSG spielten: Janina Schaper - Aida Dorovic (3), Ann-Kathrin Gerjets, Lara Kraus, Sarah Lieber (1), Neele Niemeyer (1), Gina Rath (4), Sina Reiter (2), Janine Richter (1), Svenja Schaper, Angela Steinwedel (1), Tina Tegtmeyer, Nadine Thormann (3)