30.09.2015

Vorbericht TSG Emmerthal - MTV Elze

Ziel: Rehabilitation

Die Emmerthalerinnen kommen zwar mit zwei Punkten aus Rinteln zurück aufs heimische Parkett, doch die Angriffsleistung (16 Tore) ließ stark zu wünschen übrig. Gegen den MTV Elze bekommen sie somit Gelegenheit zur Rehabilitation.

Mit Elze ist ein Vorjahresaufsteiger in der Sporthalle in Kirchohsen zu Gast, der schon in der vergangenen Saison durch Tempohandball und Kombinationen im Angriffsspiel überzeugte. Schrader erinnert sich zurück und unterstreicht: „Elze ist letztes Jahr gekommen, um zu bleiben - und nicht, um gleich wieder abzusteigen. Das hat man in den Spielen gespürt. Zwar konnten wir beide Partien eindeutig gewinnen (31:18, 32:15), doch im Spielverlauf sorgte Elze immer wieder für die ein oder andere Überraschung.“
Eine Fehlerquote im Angriff wie im Rintelner Spiel darf man sich nicht noch einmal leisten. Und auch für die TSG-Abwehr wird es eine ebenso anspruchsvolle Aufgabe, die Leistungen der letzten Wochen abzurufen.