11.11.2015

Vorbericht TUS Grün-Weiß Himmelsthür - TSG Emmerthal

Emmerthal freut sich auf das Gastspiel in Himmelsthür

Für die Handballdamenmannschaft der TSG Emmerthal geht es am Sonntag, 15.11.2015 zum Aufsteiger TUS Grün-Weiß Himmelsthür. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Die Rollen sind grundsätzlich klar verteilt: Hier die TSG als Tabellenzweiter, mit nur einer Niederlage aus den ersten sechs Partien, dort die Damen aus Himmelsthür, Tabellenzehnter und in der aktuellen Spielzeit bisher erst vier Pluspunkte. „Vom Papier her ist das eine klare Angelegenheit für uns“, sagt Schrader, die dann aber anfügt: „Wir müssen besser spielen als in der letzten Begegnung. Springe war auch ein Aufsteiger. Es muss uns gelingen, von Anfang an ins Spiel zu kommen. Die ersten Angriffe müssen direkt sitzen, damit wir unsere Sicherheit finden und gar nicht erst Unruhe aufkommt.“

"Bei uns geht es nur im Team, mit Leidenschaft und herzzerreißendem Kampf", setzt Schrader auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Genauso war es in Springe vergangene Woche. 14:6 lagen die TSG-Damen zurück, dann gab es eine Aufholjagd die mit einem Happy-End gekrönt wurde. "Das Glück war uns hold, mit Elan und ganz viel Selbstvertrauen freuen wir uns nun auf die nächste Begegnung", so Schrader abschließend.