10.12.2015

Vorbericht TV 1887 Stadtoldendorf - TSG Emmerthal

Emmerthal strebt letzten Auswärtssieg in 2015 an
Es gibt im Handball leichtere Aufgaben als ein Spiel in der Rumbruchshölle. „Wir werden unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen“, sagt Schrader vor dem Gastspiel in Stadtoldendorf mit der Ungewissheit des tatsächlichen Kaders.

Zum gefühlt tausendsten Mal stehen sich beide Teams im ROLigavergleich gegenüber. Die knappen TSG-Siege (15:10; 20:18) der vergangenen Saison zeigen allerdings, dass gegen Stadtoldendorf nur der Kampf zählt, gingen die TSG-Damen eigentlich stark favorisiert ins Rennen - so wie auch am Sonntag.

„Das möchten wir nicht noch einmal erleben", ist Schrader noch sichtlich gewurmt. Deshalb werde die Mannschaft auch am Sonntag die Aufgabe "mit hoher Konzentration und vollem Einsatz angehen", verspricht Schrader vor dem Auswärtsspiel gegen die unbequem zu spielenden Stadtoldendorferinnen. Doch aufgrund der vielen krankheits- und arbeitsbedingten Ausfälle bleibt den TSG-Damen derzeit nicht viel mehr übrig, als ihre Hoffnung aus der bisherigen Derby-Bilanz (4 Siege in den vergangenen 4 Partien) zu schöpfen.

Das Ziel der Emmerthalerinnen ist dabei klar definiert: Um ihren Weg im oberen Tabellensechstel fortzusetzen, brauchen sie jetzt immer zwei Punkte. "Und die werden wir uns am Sonntag holen“, fordert Schrader, warnt aber zugleich: „Im letzten Heimspiel siegten die TV’lerinnen gegen die Damen der SG Ost Himstedt-Bettrum mit 22:20. Das war sehr stark. Wir dürfen den TV 87 Stadtoldendorf nicht unterschätzen.“