04.03.2016

TSG Emmerthal – TuS GW Himmelsthür

"Neuer Monat - neues Glück",

getreu diesem Motto geht es für die Handballdamen der TSG Emmerthal nach der 18:15-Heimniederlage gegen die HF Springe und den zuvor verlorenen Februar-Partien gegen ho-handball und SG Ost Himstedt-Bettrum am kommenden Samstag, 05.03.2016 direkt in das nächste Spiel. Anpfiff der Partie gegen die TUS GW Himmelsthür ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle in Kirchohsen.

Die TUS GW Himmelsthür macht bisher als Aufsteiger einen guten Job.  Zwar stehen sie im unteren Tabellendrittel, doch betrachtet man die einzelnen Ergebnisse, ist diese Tabellensituation der Qualität und Quantität des Handballs aus Himmelsthür nicht gerecht. Überraschten sie beispielsweise in der Hinrunde mit einem Sieg gegen ho-handball und erkämpften sich im Januar einen 18:17-Sieg gegen Pyrmont.  Im Februar weisen sie eine 4:4-Punkte-Bilanz auf. Angesichts der eigenen Nullnummer im Februar zeigt sich Schrader mit Blick auf die anstehende Partie dennoch optimistisch: "Wir müssen jetzt auch ein Auge nach hinten werfen. Natürlich hat sich unsere Situation zugespitzt. Mir müssen jetzt nach Lösungen suchen und ich bin mir sicher, wir werden sie finden. Die zwei Punkte werden am Samstag in Emmerthal bleiben."