09.03.2016

TSG Emmerthal - HF Aerzen

Emmerthalerinnen empfangen mit Sorgenfalten Tabellenschlusslicht aus Aerzen

Nach dem letzten Wochenende und der Niederlage gegen den bis dato Drittletzten der Tabelle haben die Handballdamen der TSG Emmerthal an diesem Sonntagabend, 13.03.2016 unmittelbar mit den Handballfreunden Aerzen den nächsten Gegner vor der Brust. Hier steht das erste Aufeinandertreffen der Saison an, musste Aerzen das Hinspiel kurzfristig absagen. Anpfiff der Partie ist um 18:45 Uhr in der Sporthalle in Kirchohsen.

Die Gäste aus Aerzen spielen seit Saisonbeginn gegen den direkten Abstieg, belegen gegenwärtig den letzten Tabellenplatz. Nach 17 Spieltagen weist ihr Konto noch immer keine Punkte auf.

"Wir werden am Sonntag gegen Aerzen auf jeden Fall nicht auf die Tabelle schauen. Aerzen spielt seit Beginn der Saison gegen den Abstieg und genau darin liegt die Gefahr dieses Gegners. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen", macht Schrader verständlich und fordert zugleich: “Wir müssen voll konzentriert in das Spiel gehen und uns nach den Niederlagen endlich von einer anderen Seite zeigen. Gemeinsam holen wir uns den Heimsieg!“

Für Schrader kommt es vorrangig darauf an, dass alle nach den Niederlagen wieder Vertrauen in die eigenen Stärken bekommen.Dabei gibt es auf der TSG-Seite leider auch die eine oder andere Sorgenfalte, da neben den personellen Ausfällen der vergangenen Wochen nun aufgrund neuer Erkrankungen und Verletzungen noch mehr dicke Fragezeichen auf der Kaderliste gekennzeichnet sind.