14.09.2016

Große Herausforderung: Emmerthal freut sich auf erstes Heimspiel

Für die Emmerthaler Handballerinnen steht am Wochenende das erste Heimspiel der neuen Spielzeit 2016/17 an.

Gegner ist die Reserve der HSG Schaumburg-Nord. „Das erste Heimspiel jeder neuen Saison ist eine große Herausforderung für uns und ein besonderes Erlebnis für alle Zuschauer", erklärte Schrader im Hinblick auf die Partie, die am Sonntag, 18.09.2016 um 15:00 Uhr in der Sporthalle in Kirchohsen angepfiffen wird.
Mit den Schaumburgerinnen reist gleich ein attraktiver Gegner an die Emmer. Blickt man auf das vergangene Handballjahr zurück, schenkten sich beide Teams mit 2:2-Punkten nichts - und trotz der damaligen Torstatistik (41:56) ist für diesen Sonntag kein klarer Favorit im Vorfeld zu benennen. Mussten sich beide Teams in ihren Auftaktspielen am ersten Spieltag, die jeweils gegen die HSG Exten-Rinteln antraten, hart umkämpfte Niederlagen (TSG 12:16; HSG 19:20) verbuchen.