18.09.2016

TSG Emmerthal - HSG Schaumburg-Nord III  21:23

*TSG Emmerthal unterliegt Reserve aus Schaumburg-Nord*
Die Handballdamen der TSG Emmerthal verloren am Sonntagnachmittag ihr erstes Heimspiel mit 21:23 gegen die Reserve der HSG Schaumburg-Nord und bleiben in der neuen Spielzeit weiter ohne Punktgewinn.

Die Begegnung zwischen den sich aus den vergangenen Jahren bekannten Teams startete ohne großes Abtasten. Nach nur wenigen Minuten waren schon zehn Tore gefallen. Dabei agierte die HSG Schaumburg-Nord II in der Offensive abgeklärter und nutze seine Möglichkeiten, die ihm die TSG-Damen boten, eiskalt. So zog Schaumburg über 3:7 und 4:9 auf fünf Tore (10:5) davon, zu einem Halbzeitstand von 15:12 für Schaumburg.

Schon kurz nach dem Wechsel merkte man der Mannschaft von Loncovic an, dass sie sich in ihrer Halle nicht kampflos geschlagen geben wollten. Die Abwehr agierte durch Rückkehrerin Jennifer Krannich kompakter, Janina Schaper gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt und die Offensive fand zu ihrer Abschlussstärke zurück. Angetrieben von einer starken Sarah Lieber, die mit 6 Toren erfolgreichste Emmerthalerin war, schob sich die TSG über 14:17 auf 16:17 immer näher an die Reserve aus Schaumburg-Nord heran. Und so bekamen die Zuschauer eine spannende letzte Viertelphase zu sehen. Dennoch reichte es am Ende nicht für die TSG, sie unterlagen 21:23.

„Wir haben nicht gut in unser Spiel gefunden und zu Beginn in der Defensive nicht die Leistung abgerufen, die wir uns vorgenommen hatten. In den zweiten Halbzeit kann man zufrieden mit der Leistung sein. Leider hat es nicht mehr ganz gereicht,“ beschreibt Schrader die Leistung und hebt die große Moral und den unbedingten Willen zurückzukommen noch einmal hervor, denn dies zeichnete die Mannschaft von Loncovic am Sonntagnachmittag aus.

Für die TSG spielten:Janina Schaper, Tessa Ernst - Ann-Kathrin Gerjets (1), Jennifer Krannich, Sarah Lieber (6), Neele Niemeyer (5), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader (1), Angela Steinwedel (2), Tina Tegtmeyer (2), Svea Wienke (3)