31.10.2016

TSG-Damen gehen erneut leer aus

MTV Großenheidorn - TSG Emmerthal  30:19

Mit hängenden Köpfen sind die Handballerinnen der TSG Emmerthal am Sonntagabend in der Sporthalle Großheidorns vom Feld geschlichen. Nach ihren ersten Pluspunkten am vergangenen Wochenende mussten die Emmerthalerinnen wieder einmal mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Die Reserve vom  fand gut ins Spiel und bestimmte es binnen weniger Minuten mit einem Spielstand von 4:0. Emmerthal nutze einige technische Fehler ihrer Gegnerinnen aus, erkämpfte sich auswärts über 5:3 sogar auf 10:9 heran. Nachfolgend setzte sich der MTV zur Pause auf 15:9 ab. Ähnlich wie in Halbzeit eins legten die Hausherrinnen wieder los wie die Feuerwehr. Die TSG-Damen mussten mit ansehen, wie aus dem sechs Tore Rückstand nach rund zehn Minuten ein 22:11 wurde. Emmerthal gelangen dann zwar wieder einige Treffer, doch der recht eindeutige 30:19-Heimsieg war dem MTV Großenheidorn II nicht mehr zu nehmen.

Für die TSG spielten: Tessa Ernst - Lara Kraus (3), Sarah Lieber (2), Neele Niemeyer (2), Gina Rath, Sina Reiter (6), Carmen Schrader (2), Angela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer (1)