03.11.2016

Im Duell mit Pyrmont  "endlich wieder einmal Spaß am Handball haben"

Auf die Handballerinnen der TSG Emmerthal wartet am Sonntag, 06.11.2016 ein echtes Highlight. Kein Geringerer als die HSG Lügde-Pyrmont gibt mit ähnlich schlechter Saison-Bilanz seine Visitenkarte im Derby ab. Anpfiff in der Sporthalle Südstraße in Bad Pyrmont ist um 16:45 Uhr.

"Gegen Pyrmont wollen wir endlich wieder einmal Spaß am Handball haben. Da wartet ein tolles Team auf uns und ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Spiel zeigen werden, denn dann haben wir einen Riesenschritt nach vorne gemacht", sagt Schrader mit Blick auf die Partie, denn nach der eindeutigen Niederlage am vergangenen Wochenende gilt es nun Selbstvertrauen zu tanken. Weiter fordert sie ihr Team: „Wir werden an unsere eigene Leistungsgrenze gehen und gute Aktionen zeigen, die gelingen werden.“

Wer nun meint, für die Emmerthalerinnen gehe es bei diesem Aufeinandertreffen nur um Schadensbegrenzung für den letzten Punktverlust in Großenheidorn, sieht sich getäuscht. Natürlich hat die Loncovic-Truppe ganz klar auch die Partie gegen die HSG Lügde-Pyrmont aus der vergangenen Saison im Hinterkopf. Damals entschied ein für Pyrmont gepfiffener 7m-Strafwurf bei einer Zeit von 59:59 letztendlich die Punkteteilung (Endergebnis 24:24).

"Ich freue mich auf das Derby gegen die Kurstädterinnen“, fiebert Schrader dem Aufeinandertreffen entgegen und warnt zugleich: „Die HSG Lügde-Pyrmont verfügt über eine gute erste Sieben, die es in den Griff zu bekommen gilt. Die junge Mannschaft wird vor ihren eignen Fans bis zur Erschöpfung kämpfen. Sie wollen genauso wie wir die zwei Punkte, genau das ist der Reiz an diesem Spiel.“

In welcher personellen Besatzung die TSG-Damen in die Nachbarschaft reisen werden, ist aufgrund von einigen Krankheitsfällen erst kurz vor Spielbeginn absehbar.