09.12.2016

TSG Emmerthal – HF Springe

Emmerthals letzter Heimspielauftritt im Jahr 2016 - von selbstgebackenen Weihnachtskeksen versüßt
Am Sonntag, 11.12.2016 empfängt die Handballdamenmannschaft der TSG Emmerthal die HF Springe. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr.

Über den kommenden Gegner hat Schrader nur lobende sowie gleichsam mahnende Worte. "Springe hat in den vergangenen Saisonen eine tolle Entwicklung genommen und wirkt momentan sehr gefestigt. Sie haben es geschafft, die individuell sehr starken Einzelspielerinnen in einem Kader zu einem schlagkräftigen Team zu formen. Die Tabellensituation sollte für uns eine Warnung genug sein, um mit dem nötigen Demut an diese schwere Aufgabe heranzugehen und über die volle Spieldauer alles abzurufen, was nur geht", so Schrader. Im Hinblick auf die personelle Situation entlang der Emmer weiß sie aber auch zu berichten, dass einige TSG-Damen innerhalb der Woche angeschlagen waren: "Normalerweise hätten wir diese Woche genutzt, um neue Impulse zu setzen, das war jedoch nicht möglich."