24.02.2020

TSG Emmerthal - TuS Empelde II 31:24

Am Sonntagnachmittag gastierte bei uns die Reserve des TUS Empelde. Wir fanden nicht gut ins Spiel und lagen die ersten 11 Minuten zurück.

In der zwölften Minute konnten wir aber zum 5:5 ausgleichen und nach dem 7:7 endlich in Führung gehen und diese kontinuierlich ausbauen. Bei einem Stand von 16:11 gingen wir in die Halbzeitpause. Dort wurden noch mal Fehler in der Abwehr angesprochen und auch für den Angriff zahlreiche Tipps des Trainer-Gespanns Stephan Kutschera und Bernd Fichtner gegeben. Wir fühlten uns gut auf die zweite Halbzeit vorbereitet und konnten uns weiter absetzen. So führten wir zwischenzeitlich bei einem Spielstand von 27:14 in der 47. Minute mit 13 Toren. Wir konnten heute permanent durchwechseln, so dass alle 14 Spielerinnen ihre Spielanteile erhielten. Durch die deutliche Führung konnten wir auf der einen oder anderen Position auch mal etwas ausprobieren. Die Gegnerinnen konnten den deutlichen Vorsprung zwar noch minimieren, der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Am Ende gewinnen wir die Partie deutlich mit sieben Toren Tordifferenz. Mit dem gesamten Spiel sowie dem Ergebnis sind wir zufrieden. Empelde war nicht zu unterschätzen und hat die letzten Spiele sehr überzeugt. Aus diesem Grund haben wir sie ernst genommen. Heute haben wir das Spiel bis auf die wackelige Anfangsphase die ganze Zeit über dominiert. Positiv zu vermerken sind die vielen Tore über die Außenpositionen.

Tore für die TSG: Marie Harpel (2), * Lena Zimmermann (6), Carina Liepelt (1/1), Dana Wolf (1), Jenny Lönneker (7), Neele Niemeyer (6/1), Lioba Eichmann (1), Lilly Griese (3), Jana Brodhage (4/2), Leonie Werhahn (3)