09.03.2020

SC Garbsen - TSG Emmerthal endet 24:22 (12:13)

Unerwartet, ärgerlich und absolut unnötig lässt sich dieses Spiel zusammenfassen.Am Sonntagmittag fand die Begegnung in Garbsen statt.

Wir sind mit einem geschwächten Kader, aber dennoch zuversichtlich und motiviert zu den Gegnern gefahren, die bis dahin erst vier Punkte verzeichnen konnten und den letzten Tabellenplatz belegen. Wir haben das Spiel zwar nicht unterschätzt und wussten, dass es schwierig werden wird, aber mit so einem Spielverlauf haben wir dann doch nicht gerechnet.Unsere Abwehr hat heute nicht gut gestanden und es haben viel zu viele Bälle den Weg ins Tor gefunden. Ausschlaggebend war aber auch unser Angriff. Zahlreiche freie Würfe wurden von der starken Torhüterin pariert oder fanden gar nicht erst den Weg aufs Tor, sondern landeten daneben. Unsere Schnelligkeit haben wir heute auch nicht ausspielen können und uns an ein recht langsames Tempo das Gegners angepasst . Zwischenzeitlich hatten wir einige starke Phasen. So fand z. B. Jenny Lönncker häufig den Weg durch die Abwehr, allerdings wurden wir am Ende immer durch ein Foul am Torwurf gehindert. Dies führte zwar zu insgesamt 14 Strafwürfen für uns , die wir allerdings nicht so zuverlässig wie sonst verwandeln konnten. Zahlreiche Spielerinnen scheiterten heute an der Siebenmeterlinie, sodass wir am Ende nur 8 der 14 Strafwürfe verwandeln. Diese Tore fehlen am Ende natürlich.Eigentlich können wir dieses Spiel jetzt nur abhaken, die Trainingseinheiten nutzen und müssen auf jeden Fall wieder deutlich zulegen. Die nächsten Spiele werden , zumindest was den Tabellenstand betrifft, deutlich schwieriger und da wollen wir definitiv wieder in Bestform auftreten.

Tore für die TSG:Marie Harpel (2), Carina Liepelt (12/7), Neele Niemeyer (1), Lioba Eichmann (3/1), Leonie Werhahn (2), Jenny Lönnecker (2)