01.09.2013

TSG siegt zum Auftakt in/gegen Alfeld 24:21 (11:10)

Es gilt vorerst, gut aus den Startlöchern zu kommen – da taten sich beide Mannschaften schwer.

Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägt. Die ersten drei Minuten stand die Null, bevor die TSG das Spiel mit dem ersten Tor eröffnete. Über die Stationen 2:1, 5:3 und 9:6 ging man mit einer 11:10-Führung in die Halbzeitpause. Alfeld spielte in eigener Halle munter mit und bot bis zur Pause Paroli. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Schützlinge von Bernd Fichtner mit 16:12 ab und zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Doch die Alfelderinnen kämpften sich zum 19:19 zurück. Die Vorentscheidung war gefallen, als die TSG auf 23:20 erhöhte.

Erfolgsfaktoren zum 24:21-Sieg waren erkennbare gute Ansätze einer aggressiven und leidenschaftlichen 6:0-Abwehr, ein konzentriertes und engagiertes Positionsspiel im Angriff mit gelungenen Kombinationen und der Wille aller Spielerinnen, erfolgreich in die Saison zu starten.

Es spielten für die TSG:
Duygu Albayrak, Tessa Ernst, Jennifer Kappmeyer, Carina Liepelt, Doreen Männich, Neele Niemeyer, Katharina Roberts, Janina Schaper, Svenja Schaper, Carmen Schrader, Angela Steinwedel, Tina Tegtmeyer, Esther Wehking, Svea Wienke

Tore für die TSG:
Duygu Albayrak (2), Jennifer Kappmeyer (3), Carina Liepelt (8), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer (2), Katharina Roberts (4), Svenja Schaper (1)