11.09.2013

Vorbericht TSG-Emmerthal 1 - SG Ost Himstedt/ Bettrum 1

Am Sonntag findet für die TSG Emmerthal das dritte Spiel dieser Saison gegen die erste Damenmannschaft des SG Ost Himstedt/ Bettrum statt. Angepfiffen wird die Partie von dem Gespann Wassiljew/Söhlke um 17:45 Uhr in Söhlde.

Beide Mannschaften haben bisher nur Pluspunkte auf ihren Konto. In der Vergangenheit konnte allerdings kein Favorit festgestellt werden. In der Saison 2012/2013 endeten beide Spiele 29:30 - in der Hinrunde zugunsten der SG, in der Rückrunde für die TSG. Die TSG Emmerthal hat jedoch in ihren ersten zwei Spielen gezeigt, dass das Team eine Menge Potential hat und der Trainingsfleiß nicht umsonst war. Wir sind auf jeder Position stark besetzt. Zudem haben bis auf die Torhüterinnen alle Spielerinnen mindestens zwei Positionen, auf denen sie flexibel eingesetzt werden können. Die Tatsache, dass keine Spielerin durch ihre Leistungen herausragt und die Tore somit auf alle Positionen verteilt sind (Im letzten Spiel trafen ALLE Spielerinnen!), macht uns zudem noch weniger ausrechenbar. Der Gegner kann sich auf eine hochmotivierte und leistungsstarke Mannschaft einstellen, die keine Chance ungenutzt lassen wird, die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.