15.09.2013

TSG-Emmerthal 1 - SG-Ost Himstedt/ Bettrum 40:26 (19:14)

Heute hat von dem, was wir im letzten Spiel gezeigt haben, alles gefehlt. Ob die Laufbereitschaft einiger Spielerinnen, der Siegeswille, die Abwehrarbeit oder der Erfolg im Abschluss – es gab viele Defizite, die das Ergebnis viel zu deutlich haben ausfallen lassen.

Zur Abwehr lässt sich sagen, dass es heute einige Abspracheprobleme zwischen dem Mittelblock und den Halb-Spielerinnen gab, sodass drei Gegenspielerinnen ungebremst auf unser Tor werfen konnten und zusammen 29 Tore erzielten. Durch das Fehlen von Tessa Ernst (privat verhindert) fehlte uns eine Torfrau, die Janina Schaper in den entscheidenden Phasen hätte unterstützen können. Von der Abwehr immer wieder im Stich gelassen konnte Janina die 40 Gegentore nicht verhindern. Besonders schade ist, dass sehr viele Tore der Spielgemeinschaft nicht durch ein Standardspiel, sondern schnelle Tempogegenstöße, die meiner Meinung nach hätten verhindert werden müssen, erzielt wurden. Teilweise wurde sich im Angriff gut präsentiert, aber durch die mangelhafte Laufbereitschaft und somit zahlreiche Gegentore unterm Strich kein positives Ergebnis erzielt. Wie schon im letzten Spiel ist Neele Niemeyer zu erwähnen, die sich mit sechs Toren wieder einmal gut auf der Mittelposition präsentiert hat. Außerdem Esther Wehking, die neben ihrer starken Laufbereitschaft und einer guten Abwehrarbeit auch drei Tore warf. Ich bin sehr traurig darüber, dass wir so hoch verloren haben und kaum einer den Willen gezeigt hat, das Spiel nochmal zugunsten der TSG zu wenden. Wir haben uns hängen lassen, zu wenig gekämpft und somit verdient deutlich verloren.

Tore sind leider nicht alles. Deswegen wird auf eine detaillierte Torschützenliste verzichtet. Es trafen neben Esther Wehking und Neele Niemeyer (s. o.) weiterhin: Duygu Albayrak, Carina Liepelt, Doreen Männich, Katharina Roberts und Svenja Schaper.