19.09.2013

Vorbericht TSG Emmerthal - TC Hameln

Nachbarschaftsduelle haben immer ihren Reiz – Derbytime! TSG empfängt TC Hameln
Es ist eines der spannendsten Duelle in den vergangen Spielzeiten gewesen. Immer dann, wenn die Damenmannschaften der TSG Emmerthal und des TC Hameln aufeinandertreffen, gibt es Außergewöhnliches und die ein oder andere Überraschung zu sehen.

Meist vor vollen Hallen lieferten sich beide Teams stets enge Kämpfe. Am kommenden Sonntag, 22.09.2013 um 14:45h steigt das mit Spannung erwartete Derby in der TSG-Sporthalle in Kirchohsen.

Blicken wir noch einmal auf die vergangene Spielzeit zurück… Im Hinspiel der Saison 2012/13 galt die TSG Emmerthal als klarer Favorit, führte zur Halbzeit 18:11 vor heimischer Kulisse. Die Führung konnte bis zur 38.Minute zu einem 23:14 ausgebaut werden. Doch dann kämpften sich die Damen des TC durch einen 9:0-Lauf auf 23:23 heran. Das Spiel blieb bis zum 30:30 spannend und ausgeglichen. Die letzten 5 Minuten der Spielzeit dominierten die TC-Damen, gewannen nach der anfangs deutlichen Rücklage mit 34:30 in Emmerthal. Auch im Rückspiel konnte die TC punkten. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel zwar noch sehr ausgeglichen (8:8) – ein 26:18-Erfolg für die TC war abschließend zu verzeichnen.

Doch von diesen hart umkämpften Niederlagen fühlen sich die Schützlinge von Bernd Fichtner höchst motiviert und fordern Revanche. „Ich gehe davon aus, dass wir vor voller Halle da weitermachen, wo wir gegen Stadtoldendorf (38:14) aufgehört haben,“ erklärt Carmen Schrader.
Beim zwischenzeitlichen Auswärtsauftritt bei der SG-Ost Himstedt/ Bettrum (40:26) fehlte den TSG-Damen jeglicher spielerischer Glanz – doch dieses Spiel muss schnellstmöglich vergessen werden!