29.11.2013

HSG Lügde-Bad Pyrmont - TSG Emmerthal 21:18

Pyrmonts Derbystreich: Emmerthal verliert.
Große Überraschung im Nachbarschaftsduell am Donnerstagabend in Pyrmonter Halle. Derbys haben ihre eigenen Regeln:

Die Emmerthalerinnen zeigten sich von der ersten Minute an in der Abwehr unsortiert. Niemand konnte so recht erklären, wo diese Unordnung herkam. Die Damen der HSG Lügde-Bad Pyrmont nutzten dieses aus und gingen in Führung. Im Angriff konnten zwar die in den letzten Spielen vermissten Stoßbewegungen intensiviert werden, doch die daraus resultierenden Wurfmöglichkeiten endeten vermehrt an Pfosten, Latte oder gar Beton. Den TSG-Damen gelang es nicht, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Zu sehr orientierten sie sich an den Pyrmonterinnen. Mit einem Rückstand für die Favoritinnen ging es in die Kabine.

Nach der Pause gelang es den Emmerthalerinnen zum 13:13 auszugleichen. Es sah fast so aus, als ginge es nun in die richtige Richtung. Doch Derbys haben ihre eigenen Regeln. Die Damen der HSG Lügde-Bad Pyrmont spielten weiter stark nach vorne und bestraften die TSG-Damen mit mehreren Treffern aus dem Rückraum.

„Wir müssen hinter dieses Spiel einen Haken setzen und endlich anfangen, unser eigenes Spiel zu spielen. Wir haben wahnsinnige Ressourcen, die müssen wir nur abrufen,“ fordert Carmen Schrader in Hinblick auf das anstehende Spiel gegen den SV Warmsen. Abschließend fügt sie hinzu: „Die Niederlage ist hart für uns – dennoch haben wir uns nie aufgegeben und zeigten einen guten Mannschaftszusammenhalt! Wir gratulieren den Damen der HSG Lügde-Bad Pyrmont zu diesem Sieg,“