13.04.2015

Torben Schön zum Sichtungslehrgang eingeladen

Auch Fiona Wienke erhielt Einladung vom Handball-Verband Niedersachsen

Zwei Emmerthaler Talente erhielten Einladungen vom HVN zu den Sichtungslehrgängen des Handball-Verbandes Niedersachsen. Dabei zeigte Torben Schön von den C-Junioren der TSG Emmerthal bei der HVN-Talentsichtung, welche im März in Emmerthal stattfand, unter den Augen der HVN-Trainer eine starke Leistung im Tor und somit fand er sich auf den Notizzetteln derer wieder. Lohn für seinen Auftritt ist die Einladung zu einem zweitätigen Sichtungslehrgang nach Lastrup gewesen. Hier hat er nun die Chance, sich mit insgesamt 36 Talenten des Jahrgangs 2001 bei vier Trainingseinheiten sich weiter zu empfehlen.

Auch Fiona Wienke von den B-Juniorinnen der TSG erhielt eine Einladung für den Schulungslehrgang des Jahrgangs 2000. Hier sind insgesamt 18 Mädels aus ganz Niedersachsen vertreten. Diese Maßnahme des Handball-Verbandes findet in Emmerthal statt, somit hat die talentierte Spielerin der TSG hier ein Heimspiel.