22.04.2015

Vier Jugendmannschaften der TSG spielen Relegation zur Landesliga

B-Junioren haben in der 1. Runde Heimrecht / Weibl. B- und C-Jugend sind bereits für die Landesliga qualifiziert

So langsam wird es ernst. Die alte Saison gerade beendet, schon muss wieder an die neue Spielzeit gedacht werden. Am 25. und 26. April starten unsere männliche A- und B-Jugend, sowie die A-Mädels mit den Relegationsspielen zur Landesliga für die Saison 2015-2016. Diese Spiele finden in Turnierform statt. Heimrecht genießt am Samstag, den 25. April unsere männliche B-Jugend um Trainergespann Sascha Krannich und Jens Michalewicz. Los geht es ab 10:00 Uhr in der Sporthalle Emmerthal, Gegner werden GIW Meerhandball II, HV Barsinghausen und TuS Bothfeld sein. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die Landesliga, die Gruppenzweiten und –dritten spielen weiter, der Letzte scheidet aus.

Reisen müssen dagegen am Sonntag, den 26. April unsere weibliche A-Jugend mit Neu-Trainer Danilo Loncovic (HSV Vechelde-Woltorf) und männliche A-Jugend um Trainer Björn Kutschera (TuS GW Himmelsthür). Hier gilt das Gleiche wie bei der männlichen B-Jugend. Gruppenerster Landesliga, Zweiter und Dritter spielen weiter und der Letzte scheidet aus.

Unsere männliche C-Jugend startete bereits am Dienstag, den 21. April bei den Handball-Freunden aus Springe. Diese Spiele werden als Einzelspiele ausgetragen. Hier qualifizieren sich in 5er-Gruppen die ersten beiden Teams direkt, der Dritte und Vierte spielen weiter und der Gruppenletzte scheidet aus. Trainer dieser Mannschaft ist Volker Brodhage.

Zurücklehen können sich unsere weibl. B- und C-Jugend. Beide Teams sind aufgrund der in der Vorsaison erzielten Platzierungen direkt für die Landesligen qualifiziert.