15.09.2013

HF Springe II - 1. Herren 25:33 (14:17).

Christian Raddatz war mit dem ersten Auswärtsspiel rundum zufrieden. „Ein starkes Spiel von allen“, lobte der TSG-Trainer, dessen Team am Deister überraschend deutlich die Oberhand behielt.

Bis zum 8:8 verlief die Partie ausgeglichen. Dann gehörten die nächsten drei Treffer den Gästen, die diesen Vorsprung mit in die Halbzeit nahmen und nach dem Seitenwechsel bis zur 50. Minute behaupteten. Immer wenn Springe heran zu kommen schien, waren Jonas Niemann und Jan Owczarski, der erneut glänzend Regie führte, zur Stelle. Daran konnte auch HF-Trainer Andreas Kinne nichts ändern, der sich zu Beginn der zweiten Hälfte selbst zwischen die Pfosten stellte. Echte Probleme bereitete den Grün-Weißen zunächst nur Springes Justin Brand, der neun Treffer erzielte und von Raddatz später eine Manndeckung verordnet bekam. In den letzten zehn Minuten zogen die Emmerthaler dann vorentscheidend von 26:23 auf 30:24 davon und schraubten ihre Führung durch zwei finale Gegenstöße gar auf acht Tore in die Höhe. Davor war sogar TSG-Torhüter Andrew Treuthardt erfolgreich, der den Ball aus seinem Torraum über das ganze Spielfeld und Springes Torhüter hinweg in die gegnerischen Maschen bugsierte.

TSG Emmerthal: Jonas Niemann (7), Tobias Brackhahn, Jan Owczarski (beide 6), Hendrik Lity (3), Maximilian Vogt, Bastian Reinecke, Jürgen Rotmann, Dennis Ostermann (je 2), Gordon Wahl, Christopher Beims, Andrew Treuthardt (je 1).

Quelle : AWesA