22.09.2013

TSG Emmerthal – MTV Obernkirchen 26:22 (17:10).

„Nicht mit Ruhm bekleckert!“ – Doch TSG gelingt dritter Sieg]
Sieben Owczarski-Treffer gegen Obernkirchen / Raddatz-Sieben setzt sich vor der Pause entscheidend ab

„Das war ein reiner Arbeitssieg. Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert“, bilanzierte Emmerthals Handball-Chef Stephan Kutschera nach dem 26:22-Erfolg gegen Obernkirchen. Mit drei Siegen aus drei Spielen führen die Grün-Weißen die Tabelle nun aber vor dem Kreis-Rivalen HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf an. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Hausherren beim Stand von 6:4 das erste Mal mit zwei Treffern ab. In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgang zog die TSG dann bereits vermeintlich vorentscheidend davon. Über 7:5 erspielte sich die Raddatz-Sieben bis zum Pausenpfiff einen 17:10-Vorsprung. „In der zweiten Halbzeit hat sich das Bild leider etwas geändert. Wir hatten im Angriff Ladehemmung und haben unsere Linie verloren“, erklärte Kutschera. So kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran und durften beim Stand von 19:22 (52.) auf die Wende hoffen. Doch nach dem zwischenzeitlichen 24:21 behielten die Emmerthaler schlussendlich beide Zähler in der Sporthalle Kirchohsen. „Der Sieg ist verdient, aber am Ende mussten wir uns kräftig strecken. Obernkirchen ist allerdings auch nicht so schlecht, wie sie in der Tabelle dastehen“, gab Kutschera zu Protokoll. Im Sieger-Team verdienten Jan Owczarski und Andrew Treuthard ein Sonderlob.
TSG Emmerthal: Jan Owczarski (7), Bastian Reinecke, Tobias Brackhahn, Jonas Niemann , Ricardo Müller (je 3), Gordon Wahl, Hendrik Lity, Christopher Beims (je 2), Jürgen Rotmann (1)