18.11.2013

TSG Emmerthal – TSV Anderten II 32:27 (17:11).

Elf Owczarski-Treffer! TSG weiter ohne Punktverlust
Raddatz-Team für Topspiel gerüstet / „Bin im Moment hochzufrieden“

Die TSG bleibt in der Landesliga weiterhin das Maß aller Dinge und hat auch das siebte Saisonspiel für sich entschieden. Durch den Heimsieg gegen Andertens Reserve verdrängten die Grün-Weißen den Vinnhorst von der Tabellenspitze, der Hessisch Oldendorf seine erste Niederlage kassierte. „Im Moment bin ich hochzufrieden und kann nicht viel meckern. Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel nächste Woche in Vinnhorst“, blickte TSG-Trainer Christian Raddatz bereits voraus. Gegen Anderten erwischten die Emmerthaler einen blitzsauberen Start und erzielten die ersten vier Treffer der Begegnung. Nach zwölf Minuten lagen die Hausherren beim Stand von 9:3 erstmals mit sechs Toren in Front. Danach steigerten sich die Gäste allerdings etwas und verkürzten wieder auf 12:8. Anschließend nahmen Owczarski & Co. das Zepter wieder in die Hand. „Die erste Halbzeit war sehr gut. Anderten war allerdings von Anfang an der erwartet schwierige Gegner“, erklärte Raddatz. Nach Wiederanpfiff stellten die Gäste die Abwehr um. Damit kam die TSG zunächst nicht klar und leisteten sich einige technische Fehler. So durften die Andertener beim Stand von 23:21 (45.) noch auf die Wende hoffen. Danach fanden die Gastgeber aber wieder zu alter Stärke zurück und setzten sich vorentscheidend auf 28:23 ab. „Zwischendurch wurde es noch einmal hektisch. Aber am Ende haben wir das Spiel ganz souverän durchgezogen“, freute sich Raddatz. Neben dem Haupt-Torschützen Jan Owczarski verdienten sich Jürgen Rotmann und Keeper Andrew Treuthardt ein Sonderlob.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (11), Jürgen Rotmann (7), Tobis Brackhahn, Bastian Reinecke, Gordon Wahl (je 3), Konrad Spickermann (je 2), Christopher Beims, Ricardo Müller, Jonas Niemann (je 1).

Quelle : AWesA