24.02.2016

TSG Emmerthal – TUS Empelde

Auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Empelde sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach dem am Ende gerechten Unentschieden am letzten Wochenende gegen den Hannoverschen SC hofft  unsere 1. Herren auf einen Erfolg vor heimischem Publikum. Am letzten Sonntag tat sich die Mannschaft schwer ohne ihre geliebte Patte und viele Würfe Richtung Tor verfehlten das Ziel. Obwohl man der Mannschaft hieraus keinen Vorwurf machen kann. In der Abwehr zeigte die Mannschaft den nötigen Biss und konnte so einige Angriffe der Hausherren abwehren.
Bleibt also zu hoffen, dass die Abwehr auch heute wieder so massiv steht und man so den Gästen das Leben schwer machen kann. Das Hinspiel konnte unsere Erste zwar für sich entscheiden, hatte aber in den ersten zwanzig Minuten der Partie in der engen Halle des TUS so ihre Schwierigkeiten, ihr Spiel aufzubauen. Dies soll nach Möglichkeit heute anders sein. Es wäre wünschenswert, wenn die Mannschaft von Anfang an einen guten Start in die heutige Partie findet, um zu vermeiden, dass man hinter einem evtl. Rückstand hinterherlaufen muss.
Und auch wenn unsere Mannschaft heute nach dem Papier her als Favorit in dieses Spiel geht, so sollte sie sich davon keinesfalls beeindrucken lassen, sondern versuchen möglichst locker an diese Aufgabe heranzugehen und über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg zu kommen.

Der Gast aus Empelde musste sich am vergangenen Sonntag in Stadtoldendorf klar mit 28 : 40 geschlagen geben und belegt derzeit den 11. Tabellenplatz. Der TUS hat also im heutigen Spiel nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Mit Alexander Meyer auf der Mittelposition, der in Stadtoldendorf gleich 8 Mal ins Schwarze traf, konnte der TUS Empelde in den letzten Wochen noch einen Neuzugang verpflichten. Auf ihn sollten unsere Abwehrreihen sich einstellen.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute hoffen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans