19.05.2014

Zweites Spiel – zweite Niederlage

Spielbericht Herren 40 I / Bezirksliga

Beim zweiten Saisonspiel der Herren 40 I gegen die Mannschaft vom TSV Hespe konnte leider erneut kein Sieg verbucht werden.

Bei sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen auf der heimischen Anlage starteten Matthias Walter mit einem 2:6 und 2:6 gegen Jens Vehling ebenso mit einer deutlichen Niederlage wie Kapitän Thomas Brandau, der sich mit 3:6 und 1:6 gegen Kai Vehling vom Platz verabschieden musste. Die Vehling-Brüder ließen, wie in der letzten Saison auch, unseren beiden Spitzenspielern mit ihrem sicheren Spiel keine Chance.
Geburtstagskind Jens Reinheckel konnte nach Startschwierigkeiten und einem deutlichen 1:6 Satzverlust gegen Björn Skibbe den zweiten Satz dominieren und gewann diesen letztendlich mit 6:1. Den Match-Tiebreak verlor Jens letztendlich unglücklich mit 5:10. Lediglich André Wünsch konnte sein Match siegreich gegen Martin Doering gestalten und ging mit 6:1 und 6:1 erfolgreich vom Platz.

Im ersten Doppel konnten Matthias Walter und Thomas Brandau über weite Strecken sehr gut Paroli bieten und verloren den ersten Satz gegen die Vehling-Brüder nur knapp mit 5:7. Der zweite Satz ging dann nach hartem Kampf und tollen Ballwechseln verdient mit 6:2 an Hespe. Ein hochklassiges Doppel ging also leider, aber verdient, an unsere Gegner. Das zweite Doppel gewannen Jens Reinheckel und André Wünsch klar gegen Skibbe/Doering, wenn auch nicht deutlich, mit 6:4 und 6:3.

Abschließend kann bilanziert werden, dass trotz tollem Einsatz und Kampfeswillen in der einen oder anderen Situation in den einzelnen Matches etwas das Glück fehlte, um die Partie insgesamt ausgeglichener zu gestalten. Für die Mannschaft bedeutet das nun, dass gegen den Abstieg gekämpft wird.