17.06.2014

Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus Stadthagen

Spielbericht Herren 40 I / Bezirksliga

Am dritten Spieltag musste die Mannschaft der Herren 40 I in Stadthagen antreten. Die Jungs aus Stadthagen sehen sich selbst als Aufstiegskandidaten und versuchen alles, um in die Verbandsklasse aufzusteigen. Entsprechend stark war dann auch ihre Aufstellung.

Die ersten beiden Einzel spielten Thomas Brandau an Position 2 und André Wünsch an 4.

Thomas hielt im ersten Satz sehr gut mit, lag bis zum 5:4 mit einem Break vor, bevor sein Gegner den Spieß umdrehen konnte und den ersten Satz mit 7:5 gewann. Den zweiten Satz war Thomas dann leider chancenlos. Mit 6:2 ging dieser verdient an seinen Gegner.

André hatte im ersten Satz keine Probleme und gewann diesen locker mit 6:2. Leider ging die Konzentration Anfang des zweiten Satzes verloren, so dass er schnell mit 1:4 in Rückstand geriet. Diesen konnte er dann noch aufholen und glich zum 4:4 aus und hatte Spielball zum 5:4. Leider ging das schief und der zweite Satz ging mit 4:6 an seinen Gegner. Im dritten Satz war die Konzentration verloren gegangen; ein deutliches 1:6 war die Folge.

Matthias Walter konnte den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, hatte dann im zweiten und dritten Satz keine Chance und verlor schließlich gegen einen sehr starken Gegner mit 6:3, 0:6 und 2:6.

Jens Reinheckel war leider auch chancenlos und verlor 3:6 und 0:6.

Die anschließenden Doppel spielten Matthias Walter mit Thomas Brandau und Jens Reinheckel mit André Wünsch. Matthias und Thomas mussten beim Stand von 1:1 verletzungbedingt aufgeben und verloren so deutlich mit 1:6 und 0:6. Jens Reinheckel und André Wünsch konnten ihr Doppel in drei Sätzen mit 3:6, 7:6 und 7:6 für sich entscheiden und den einzigen Punkt für unser Team holen.