19.06.2014

TSG-Team weiterhin ungeschlagen ...

Spielbericht – Herren 40 (II) – Regionsklasse

Mit einer, nur Dank der Unterstützung von André, überhaupt spielfähigen 4 Mann Truppe, sind wir nach Fischbeck gefahren. Es galt die schwere Bürde die makellose bisherige Bilanz und die Tabellenführung zu verteidigen. Das gegen eine bis dahin ebenfalls ungeschlagene Fischbecker Mannschaft.

Eine gute Ausgangsbasis verschafften wir uns mit drei gewonnenen Einzeln. Lediglich Andre, dem nicht nur der Samstag Spieltag in den Knochen steckte , sondern vielmehr mit dem an 1 spielenden Gildo ein extrem hartes Los getroffen hatte, konnte trotz super Einsatz das Match nicht gewinnen.

Nach umfangreicher Abwägung aller taktischen Optionen, entschieden wir uns dann für die Doppelpaarungen André und Michael, bzw. Lothar und Tom. Die Fischbecker brachten zwei "frische". Einer davon der starke Teamcaptain Sven König !

Der Druck eines der Doppel zu holen war nun sehr hoch .

Umso erfreulicher, dass das eingespielte Doppel Leisebein/Guse seine Aufgabe souverän löste und mit 6:1, 6:0 den wichtigen Punkt sichern könnten. Extrem spannend wurde es im zweiten Doppel, wo der 1. Satz im Tiebreak verloren wurde, das harte ausgeglichene Match dann aber im Matchtiebreak von Emmerthal gewonnen wurde.

Also ein erfolgreicher toller Sonntag, bei großer Hitze und mit anschließenden Grillen ein schöner Ausklang. Dank André bleiben wir Tabellenführer!

Zum Team gehörten:
André Wünsch, Lothar Leisebein, Michael Tong und Tom Guse