25.11.2015

2 Spiele, 2 Siege – die Erfolgsspur geht weiter

TSG Emmerthal : TSV Klein Berkel/Wangelist  3 : 1
TSG Emmerthal : TSV Giesen III  3: 0
1. Tabellenplatz für die Emmerthaler Volleyballdamen in der Bezirksliga!

TSG Emmerthal : TSV Klein Berkel/Wangelist
Am Samstag empfang die TSG Emmerthal den Tabellendritten TSV Klein Berkel/ Wangelist und den Tabellensechsten TSV Giesen III.
Das erste Spiel gegen Klein Berkel/ Wangelist begann sehr unkonzentriert.  Viele einfache Bälle vom Gegner konnten nicht in eigene Punkte verwandelt werden, so dass schnell ein Punkterückstand von 5 zu 17 erspielt wurde. Trotz einer guten Aufholjagd und zwei taktischen Auszeiten konnte der Satz nicht mehr gewonnen werden, sodass dieser Satz mit 25:18 an den TSV Klein Berkel/ Wangelist ging.
Die anfängliche Nervosität sollte in den folgenden Sätzen nicht mehr zu spüren sein. Nun wurde vor der heimischen Kulisse ein gutes Volleyballspiel geboten. Teilweise lange Ballwechsel beeindruckten die vielen Zuschauer, welche die TSG immer wieder gewann.
Die Sätze 2,3 und 4 gingen folglich durch starke Abwehraktionen und gezieltem Angriff an die TSG Emmerthal.
Diese Sätze gingen mit: 25:14, 25:18 und 25:22 an die TSG Emmerthal

TSG Emmerthal : TSV Giesen III
Im 2. Spiel trat TSV Giesen III gegen die TSg an. Bereits vor dem Spiel war klar, dass keine Punkte abgegeben werden sollten.
Die TSG Emmerthal machte es im 2. Satz jedoch noch einmal spannend, nachdem der 1. Satz zu 25:20 gewonnen wurde. Die TSV Giesen III hatte bereits den Satzpunkt vor Augen, als vom Emmerthaler Trainer Robert Glaser ein taktischer Wechsel vollzogen wurde.
Dieser führte zum Satzgewinn von 27:25.
Im letzten Satz lies die TSG nichts mehr anbrennen und machte den Sack mit 25:17 zu.

Durch die 2 gewonnenen Spiele führt die TSG Emmerthal nun die Bezirksliga 10 an.
Am Samstag (28.10.2015) geht es zu dem direkten Aufstiegsfavoriten nach Hannover.
Die TSG Emmerthal hofft auch hier etwas Zählbares mitnehmen zu können.