30.11.2015

3 : 1 – Sieg für die Volleyballdamen der TSG Emmerthal

TSG bezwingt direkten Aufstiegsfavoriten

Am Samstag konnte die TSG Emmerthal erneut siegen. Trotz eines sehr dünnen Kaders (lediglich eine Auswechselspielerin) ließ sich die TSG Emmerthal die Punkte nicht nehmen.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass sich beide Mannschaften bei der Begegnung keine Punkte schenken wollten.
So gewannen die Emmerthalerinnen durch viel Kampfgeist den ersten Satz mit 25:21.
Leider konnte die Durschlagskraft im zweiten Satz nicht mitgenommen werden, sodass dieser mit 25:23 an die VSG Hannover III ging.
Im 3. Satz ließ die TSG den Hannoveranerinnen keine Chance. Mit sehr gezielten und druckvollen Angaben konnte die VSG immer wieder unter Druck gesetzt werden. Folgerichtig gewann die TSG diesen Satz mit 25:14.
Jetzt hieß es: Noch mal zusammen reißen und die 3 Punkte mitnehmen.
Das sah im 4. und letzten Satz zum Beginn jedoch gar nicht so gut aus. Die TSG lief lange einem Rückstand hinterher und wenn der Ausgleich gefallen ist, ließen die Emmerthalerinnen durch leichte Fehler sich die Führung wieder nehmen.
Letztendlich konnte die TSG doch noch den Satz mit 25:23 gewinnen und sprangen somit ungeschlagen auf den Tabellenplatz 1.
]Noch lange nach dem Spiel feierten die Damen der TSG den so wichtigen Sieg in der Kabine.

Das nächste Spiel findet am 20.12.2015 gegen Clauen/ Soßmar in Hohenhameln um 11 Uhr statt.