01.12.2013

MTV Holzminden : TSG Emmerthal 0 : 3

Die TSG Emmerthal holt in der Bezirkslia  3 Punkte gegen Holzminden

MTV Holzminden  : TSG Emmerthal 0 : 3

Das erste Rückrundenspiel der Saison verlief für die Damen der TSG Emmerthal nahezu perfekt. Am Samstag, den 30.11., trafen die Emmerthalerinnen zum zweiten Mal in dieser Saison auf den MTV Holzminden – und wollten auch dieses Mal wieder die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Schon im ersten Satz zeigten sich die Spielerinnen der TSG von ihrer besten Seite und gewannen diesen souverän mit einem Endstand von 25:17. Trotz der guten Leistung im ersten Satz war es jedoch von enormer Wichtigkeit, dieses Niveau aufrechtzuerhalten ohne im nächsten Satz “einzubrechen”, wie es in der Vergangenheit bereits einige Male der Fall war.
Dies nahmen sich die TSG'lerinnen zu Herzen indem sie wiederum auf hohem Niveau spielten und so auch den zweiten Satz mit 25:15 für sich verbuchen konnten.
Im dritten Satz hatten die Emmerthalerinnen jedoch zeitweise Probleme damit, den MTV zu bezwingen. Leichte Fehler und fehlende Oranisation auf dem Feld führten dazu, dass sich der Satz zu einer spannenden Partie entwickelte. Trotz allem konnte sich die TSG am Ende auch im dritten Satz durchsetzen und gewann diesen mit einem Endstand von 25:21, womit die TSG ihren ersten Saisonsieg zu null verbuchen konnte.

Sowohl die Mannschaft als auch der Trainer Robert Glaser zeigten sich  zufrieden mit dem Spielverlauf – und natürlich mit dem Ergebnis.
Der 3:0-Sieg bringt der TSG 3 Punkte ein und sorgt dafür, dass sie sich mit dem 5. Tabellenplatz im soliden Mittelfeld der Liga ansiedeln.