10.03.2015

MTV Holzminden - TSG Emmerthal    28:25 (15:10)

Und auch gegen Holzminden gab es wieder eine Niederlage

Klar, Holzminden gehört zu den Teams die am Ende ganz oben stehen möchten, wogegen wir uns einen Platz im Mittelfeld erwünschen. Aber schon im Hinspiel konnten wir uns gut verkaufen und bis zur Verletzung von Spielmacher Simon Waßmann auch mithalten. Im Rückspiel hofften wir auf eine Überraschung. Zwar fehlten wieder viele unserer Spieler, doch dank und gerade wegen der Hilfe aus A-Jugend und zweiter Herren konnten wir eine schlafkräftige Truppe auf die Reise schicken. Also war die Hoffnung nicht unbegründet.
Wir mussten uns im Angriff erst finden und in der Abwehr fehlte wieder die nötige Härte. So stand es zur Halbzeit 15:10 für unsere Gastgeber. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Ergebnis nach und nach verkürzen, aber ausgelassene Chancen ließen uns nicht entscheidend näher heran kommen um Holzminden nervös zu machen. Am Ende war die Niederlage mit 28:25 zwar knapp, aber eben doch eine Niederlage.
Die Möglichkeit Holzminden mehr als zu ärgern war auf jeden Fall gegeben, leider hat es nicht geklappt. Trotzdem haben wir uns sehr gut verkauft, denn auch die Gastgeber haben ihre Mannschaft zum Saisonendspurt noch einmal aufgerüstet!
Ein großer Dank geht an alle Spieler die uns Unterstützt haben!

Kader
Nico Kolzuniak und Daniel William (TW), Daniel Wolthausen, Sebastian Fischer6, Robin Zeddies3, Lucas Büsing1, Yannik Gerber2, Lukas Huchthausen5, Florian Dörnte, Nils Vietmeyer2, Timo Schramm3, Daniel Tiller1, Alexander Bersch2, Sven Ahlborn