23.03.2015

TSV Groß Berkel - TSG Emmerthal  21:25 ( 11:11 )

Na also, wir können doch noch gewinnen! Gegen Groß Berkel feierten wir nach dem Abpfiff einen 25:21 Sieg!

Und das gegen einen Gegner der gerade zu Hause eine Macht ist. Doch wir wollten endlich auf die Erfolgsspur zurück und vor der Osterpause noch einmal punkten. Das dies keine leichte Aufgabe ist, gerade gegen diese spielstarke Mannschaft, war uns bewußt. Voll konzentriert gingen wir in das Spiel, die Abwehr arbeitete sehr gut und Raphael Augustin im Tor (der im weiteren Spielverlauf 4 Strafwürfe abwehrte) war wieder ein sicherer Rückhalt. Im Angriff erspielten wir uns zwar gute Chancen, scheiterten aber auch an den gut aufgelegten TSV Torhütern. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der Rückraum unserer Gastgeber besser in Schwung und konnte einige treffer erzielen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 11:11. Das Spiel blieb also offen.
Wir erwischten den besseren Start und konnten uns gleich wieder mit zwei Toren absetzen. Aber abschütteln konnten wir Groß Berkel nicht. Wir durften uns also keine Auszeit erlauben und mussten konzentriert weiter spielen. Aber näher als zwei Tore ließen wir den Gegner nicht mehr heran kommen.
Endlich haben wir über die volle Distanz eine gute Leistung abgerufen und in der Abwehr ordentlich zugepackt. Vor allem Axel Schweckendick gab uns in der zweiten Halbzeit die nötige Stabilietät und war zusammen mit Torwart Raphael masgeblich an diesem Sieg beteiligt!
Kader

Daniel William und Raphael Augustin (TW), Florian Dörnte, Nils Vietmeyer4, Timo Schramm3, Daniel Tiller3, Oliver Burwig3, Simon Waßmann5, Olaf Flohr, Dogan Albayrak2, Axel Schweckendick, Yannik Gerber3, Magnus Baumgarten2, Vitahan Yogeswaren