06.09.2024

Neue Liga, neue Gegner - TSG III startet in die Regionsliga

„Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und uns kontinuierlich verbessert"

Emmerthals Dritte ist auf die neue Spielklasse gespannt.

HSG Deister Süntel II – TSG Emmerthal III (Sonntag, 16 Uhr).

Nach einer intensiven zweimonatigen Vorbereitung geht es für die dritte Mannschaft der TSG Emmerthal am kommenden Sonntag, 08. September, wieder los. Das Team um Trainer Jörg Vietmeyer trifft im ersten Saisonspiel auf die Reserve der HSG Deister Süntel.  Anwurf ist um 16 Uhr in der Sporthalle in Bad Münder.

„Die Vorbereitung verlief vielversprechend, obwohl das Team immer wieder von Verletzungen und urlaubsbedingten Abwesenheiten einzelner Spieler herausgefordert wurde. Trotz aller Widrigkeiten erzielte die Mannschaft wichtige taktische und spielerische Fortschritte. Besonders die Neuzugänge fügten sich gut in das Team ein und steigerten die Tiefe des Kaders“, sagt Coach Vietmeyer.
Werbung
„Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und uns kontinuierlich verbessert. Unser Fokus liegt darauf, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Saison zu starten.“ Besonders das Zusammenspiel in der Defensive und das schnelle Umschaltspiel wurden in den vergangenen Wochen trainiert.

Gegen HSG Deister Süntel II, die in der letzten Saison im Mittelfeld der Liga platziert war, erwartet die TSG ein harter Kampf. „Wir sind der Underdog, neu in der Liga und lassen uns mal überraschen, was da so kommt“, so Vietmeyer. Dennoch ist die Mannschaft aus Emmerthal entschlossen, gut vorbereitet und bereit für die neuen Herausforderungen. „Wie auch in der letzten Saison freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung von unseren Fans“, meint der Trainer abschließend.

Quelle : AWesA