23.10.2014

HVN-Pokal der Herren

Am Sonntag, den 26.10.2014 findet die zweite Runde HVN-Pokal der Herren in Emmerthal statt.

Spielplan:

13:00 TSG Emmerthal - MTV Großenheidorn

15:00 HSG Schuamburg Nord -fL Hameln

17:00 Sieger Halbfinale 1 - Halbfinale 2

Die TSG geht neben den drei Oberligisten als Aussenseiter in dieses Turnier. Ein Weiterkommen in die dritte Runde ist sehr unwahrscheinlich. Zwar weiß man nicht, wie die Oberligamannschaften aufgestellt werden,d.h. ob sie in Bestbesetzung oder mit mir der zweiten Garnitur auflaufen.Daher ist es auch schwer zu sagen, wer als Favorit in dieses Turnier geht.

Für die TSG heißt es an diesem Tag Abschied nehmen von Jonas Niemann, der für drei Monate aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht zur Verfügung steht. Ob er am Sonntag noch mal zum Einsatz kommt ist noch fraglich, da er unter der Woche unter einem grippalen Infekt litt. Andrew Treuthardt ist aus persönlichen Gründen an diesem Wochenende verhindert und somit hütet Michael Andrejew das Tor der TSG. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. Für die TSG ist das Spiel gegen Großenheidorn vor der Spielpause während der Herbstferien, sich auf die nächste Landesligapartie am 09.11.2014 gegen den TUS Vinnhorst vorzubereiten.