14.11.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – DSV Hannover 78

Tabellendritter kommt nach Emmerthal
DSV Hannover stellte beste Abwehr der Liga / C-Mädels helfen wieder aus

Nach zwei Auswärtsniederlagen haben die B-Juniorinnen der TSG am 6. Spieltag wieder Heimrecht. Die Gäste aus Hannover stellen die beste Abwehr der Liga. Verloren wurde nur gegen Tabellenführer Nord Edemissen, hinzu kommt ein unentschieden und drei klare Siege. Mit nur 63 Gegentoren stellt der DSV die beste Abwehr der Liga, die es erstmal zu knacken gilt.

Unser Sorgenkind bleibt der Angriff. Mit jeweils nur 13 Toren aus den Spielen in Edemissen und bei den Nordstars ist diese Trefferausbeute einfach zu wenig. Wir spielen viel mit dem jüngeren Jahrgang, hier kommt uns die defensive Spielweise unserer Gegner nicht gerade gelegen. Auch für uns eine Umstellung, mit der wir erstmal klar kommen müssen.

Nachdem sich die personelle Situation beim Training etwas verbessert hat, werden auch am Sonntag wieder einige C-Mädels mit auflaufen, um auch einen personell aufgestockten Kader zur Verfügung zu haben. Eine willkommene Chance für einige der Mädels noch etwas Spielpraxis zu sammeln, bevor es hier mit der Landesliga am 28. November weiter geht.