20.12.2015

TSG Emmerthal – TKJ Sarstedt 20 : 16 (14 : 9)

Arbeitssieg im ersten Rückrundenspiel
Mit 12:8 Punkten auf Platz vier geklettert

Es war mal wieder ein hartes Stück Arbeit, wie schon im Hinspiel. Mit einem guten 4:0-Start sind wir das letzte Spiel im Jahr 2015 angegangen. Erst in der 8. Minute gelang unseren Gästen der erste Treffer. Leider ließen wir in der Folgezeit zu viele Bälle einfach liegen und Sarstedt konnte zeitweise wieder auf bis zu zwei Tore verkürzen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns wieder etwas absetzten und mit einer 14:9-Führung in die Pause gehen. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, aber jeder weiß, dass wir nach der Pause so unsere Startschwierigkeiten haben.

Und so kam es auch. In den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte waren wir zeitweise etwas planlos, wir konnten nur zwei Tore erzielen und es stand nur noch 15:13 für uns, der Vorsprung ist wieder einmal zusammengeschmolzen. Glücklicherweise hielt Celine Koch in dieser Phase zwei Siebenmeter und konnten uns in den nächsten Minuten wieder auf 19:14 absetzen und der nächste Heimsieg war zum Greifen nahe. So stand nach 50 Minuten ein 20:16 auf der Anzeigetafel, was mit 12:8-Punkten nach 10 Spielen Platz vier in der Tabelle bedeutet.

Es war am Ende mal wieder ein typischer Arbeitssieg wie im Hinspiel. Eine gute Abwehrleistung brachte ein Ende den Erfolg, wobei aber unsere Gäste, die nur mit acht Spielerinnen angereist waren, und das Leben aber oft schwer machten und jede nur so kleine Unachtsamkeit auch bestraften. Trotzdem sind wir nach zuletzt 7:1-Punkten wir zurück in der Spur, haben aber noch acht schwere Spiele vor uns. Die Saison ist noch lang und wir müssen weiterhin am oberen Leistungslimit spielen, um weitere wichtige Punkte im neuen Jahr einzufahren.

Tor: Celine Koch, Jasmin Görges

Feldspielerinnen: Fiona Wienke (7/5), Lena Lönneker (6), Jenny Lönneker (4/1), Lioba Eichmann (1), Viviane Depping (1), Michelle Eichmann (1), Nesthaly Kamba Ngangu, Lena Zimmermann, Sina Warnke, Paula de Groot und Jule Warnke.