15.01.2016

Vorbericht HSG Schaumburg Nord - TSG Emmerthal

Auch die B-Mädels der TSG beginnen mit einem Auswärtsspiel
Dürfen uns nicht mit Tabellenplatz beirren lassen

Auch die B-Mädels der TSG beginnen das Jahr mit einem Auswärtsspiel. Die Reise für nach Waltringhausen, wo es dann gegen die HSG Schaumburg Nord geht. Die Schaumburgerinnen haben eine gute Truppe, wir müssen also gewaltig auf der Hut sein und dürfen uns keinen Durchhänger erlauben. Im Hinspiel in eigener Halle reichte es nur zu einem 20:20-Unentschieden. Obwohl bei unseren Gastgeberinnen erst fünf Punkt auf dem Konto stehen, konnten im letzten Spiel zwei Punkte aus Plesse-Hardenberg mitgenommen werden.

Wichtig ist für uns, den starken Schaumburger Rückraum in den Griff zu bekommen. Hier dürfen wir uns keinen Durchhänger erlauben. Im Hinspiel konnten wir beispielsweise eine drei Toreführung nicht über die Zeit bringen und haben in der letzten Minute die Ausgleich kassiert. Auch im Angriff haben wir einfach zu viele Chancen liegengelassen, so dass am Ende die Punkte geteilt werden mussten. Da mit Lioba Eichmann und Viviane Depping zwei Spielerinnen ausfallen, werden uns auch in diesem wichtigen Spiel wieder drei C-Juniorinnen zur Verfügung stehen. Trotz knappen Kaders und der richtigen Einstellung wäre es für den weiteren Saisonverlauf wichtig, aus Schaumburg was Zählbares mitzunehmen. Hierfür müssen wir aber unsere Leistung der letzten Spiele abrufen!