17.01.2016

HSG Schaumburg Nord - TSG Emmerthal 15 : 17 (6 : 8)

Celine Koch war der Fels in der Brandung
Mit 17:15-Auswärtssieg ins Jahr 2016 gestartet

Gut aus den Startlöchern kamen am 11. Spieltag die B-Juniorinnen der TSG Emmerthal. Bei der HSG Schaumburg Nord konnte ein 17:15-Auswärtserfolg gefeiert werden. Bis dieser aber unter Dach und Fach war, war es eine zähe Angelegenheit. Dabei hat alles so gut begonnen. Die TSG-Girls kamen gut in die Begegnung und konnten über ein 3:0 und 5:1 gleich ein Zeichen setzen. Hier waren eine gute Abwehr und eine starke Celine Koch im Tor ausschlaggebend. Unsere Gastgeberinnen konnten aber in der Folgezeit das 5:4 erzielen und somit das Spiel wieder offen gestalten. Es entwickelte sich von nun an eine recht torarme Begegnung, wobei auch die Schaumburger Torhüterin ihren Teil zu beigetragen hat. Aber auch unsere Abschlussschwäche trug ihren Teil dazu bei. So konnten wir mit einer knappen 8:6-Führung in die Halbzeit gehen.

In der 2. Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel. Ein 3:0-Lauf brachte uns die 11:6-Führung. Aber wieder waren wir nicht in der Lage, den Sack zuzumachen. Schaumburg kam wieder auf zwei Tore heran und wir konnten zwei Siebenmeter nicht im Tor unterbringen. So musste weiter gezittert werden. Gut Herhausgespielte Chancen gab es reichlich, auch schöne Einzelaktionen waren da. Nur schafften wir es zu selten, auch den Ball ins Tor unterzubringen. Viele Abschlüsse waren einfach zu unkonzentriert. Jedoch war in der 42. Minute beim 16:10 das Spiel so gut wie entschieden, auch wenn unsere Gastgeberinnen am Ende noch einmal auf 17:15 verkürzen konnten.

Aber wir konnten uns auf unsere Abwehr und Celine Koch, die diesmal der Fels in der Brandung war, eben verlassen. So ging es aus dem winterlichen Waltringhausen wieder zurück in die Heimat.

Tor: Celine Koch
Feldspielerinnen: Fiona Wienke (5/2), Lena Lönneker (4), Nesthaly Kamba Ngangu (4), Jenny Lönneker (3), Paula de Groot (1), Michelle Thormann, Lena Zimmermann, Leoni Werhahn und Finja Meier.