15.02.2016

TSG Emmerthal – HSG Nord Edemissen 16 : 19 (7 : 11)

Tabellenführer nimmt auch aus Emmerthal beide Punkte mit
Abwehrriegel der Gäste war nicht zu knacken

Nun hat es auch die B-Juniorinnen der Grün-Weißen erwischt. Nach sechs Siegen in Folge gab es gegen den Tabellenführer eine 16:19-Heimniederlage. Das es gegen Nord Edemissen ein Spiel mit wenig Toren sein wird, konnte man schon im Vorfeld erahnen. Bis Mitte der 1. Halbzeit konnte die Gäste aus dem Raum Peine eine 7:3-Führung erspielen. Wir fanden einfach keine Mittel, den Abwehrriegel der HSG zu knacken. So wurden beim Stand von 7:11 aus unserer Sicht nach 25 Minuten die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit standen unsere Gäste weiterhin in der Abwehr bombensicher und wir gerieten immer höher in Rückstand, der beim Stand von 9:16 auf sieben Tore Anwuchs. Aber immer waren noch fast 15 Minuten zu spielen, entweder gehen wir unter oder wir halten die Niederlage im erträglichen Rahmen. Beim Stand von 15:18 hatten wir sogar die Chance per Siebenmeter auf zwei Tore zu verkürzen, jedoch konnte dieser nicht im Tor unserer Gäste untergebracht werden. So konnte Nord Edemissen im Gegenzug ihren Siebenmeter verwandeln und das Spiel war entschieden. Leider bekamen wir die Haupttorschützen unserer Gäste nicht in den Griff, sie erzielte von 19 Toren immerhin 13 Treffer und somit mussten wir am Ende eine verdiente 16:19-Niederlage einstecken.

Tor: Celine Koch, Jasmin Görges

Feldspielerinnen: Fiona Wienke (5/2), Lena Lönneker (5), Nesthaly Kamba Ngangu (3), Jenny Lönneker (1), Michelle Thormann (1), Sina Warnke (1), Lena Zimmermann, Paula de Groot, Lioba Eichmann und Lilly Griese.