19.02.2016

DSV Hannover 78 - TSG Emmerthal

Im Verfolgerduell treffen die TSG-Girls auf DSV Hannover 78
Gastgeberinnen brachten im Hinspiel höchste Saisonniederlage bei

Nachdem es in der letzten Woche gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter eine knappe Niederlage gab, geht es nun im Verfolgerduell gegen den DSV Hannover 78. Die Mädels aus der Landeshauptstadt brachten uns mit 7:29 im Hinspiel die höchste Saisonniederlage bei. Ein Spiel, in dem für uns gar nichts zusammen lief.

Trotzdem haben wir uns in den nächsten Spielen wieder gefangen und somit Spielen nun der Tabellendritte gegen den Vierten im Verfolgerduell. Für uns es wichtig, dass wir möglichst lange im Spiel bleiben und vor allem in der Abwehr achtsam sind. Hier ist es wichtig, dass wir den Außenspielerinnen unserer Gastgeberinnen nicht zu viele Freiheiten lassen, wir müssen daher unsere Abwehrformation besser in die Breite ausrichten.

Im Angriff treffen wir wieder auf eine auf eine starke Abwehrformation unserer Gastgeberinnen, die die zweibeste Deckung der Liga darstellt. Zudem trafen wir im Hinspiel auf eine überragende Torhüterin, die uns das Leben zu richtig schwer machte. Um dieses alles im Rückspiel besser hinzubekommen müssen wir anderes und vor allem besser organisiert auftreten. Dann wird sich zeigen, ob sich die Reise in die Landeshauptstadt gelohnt hat.