29.09.2012

weibl. B-Jugend - SV Wacker Osterwald  22:20 ( 13:8 )

Gegen den Tabellenzweiten vom SV Wacker Osterwald konnte das Motto nur lauten, hauptsache nicht zu hoch verlieren. Nicht nur das mit Kritina Strihar und Linda Schwieder zwei Spielerinnen nicht dabei waren,auch hatten wir in dieser Woche durch Schule und Verletungen eine sehr geringe Trainingsbeteiligung. So gingen Miriam Stein und Svea Wienke auch noch angeschlagen in die Begegnung.
Positiv war sicher das unser C-Jugend Unterstützung Spielfrei hatte und somit ausgeruht in das Spiel gehen konnte.
Wir waren von Anpfiff an gewillt die Punkte nicht an Osterwald zu verschenken und legten auch gleich los wie eine Rakete, wir konnten Angriff um Angriff von Osterwald abfangen. Im eigenen Angriff nutzte vorallem Jana Brodhage die Lücken in der Abwehr unserer Gäste und auch sonst spielten wir sehr diszipliniert. So gingen wir von 5:0 auf 10:2 in Führung. Da das hohe Tempo viel Kraft gekostet hat und sich Osterwald besser auf unser Spiel einstellte, hieß es zur Halbzeit "nur" 13:8 für uns.
Die Führung war mehr als verdient, da wir besonders in der Abwehr eine überragende Leistung zeigten und geschlossen arbeiteten. Wir durften nur nicht nachlassen und mussten für den möglichen Erfolg noch ganz schön kämpfen.
Zwar gehörte der erste Treffer nach der Pause unseren Gästen, doch dann war es ein offener Schlagabtausch, wo wir immer eine vier bis fünf Tore Führung behaupten konnten. Zwar ließ dann die Kraft und Konzentration nach, doch kam der Sieg nichtmehr in Gefahr. Beim Abpfiff freuten wir uns über einen verdienten 22:20 Sieg.
Die alte Weissheit, in der Abwehr gewinnt man Spiele wurde heute bestätigt. Denn gerade hier legten wir den Grundstein für diesen Erfolg. Im Angriff sind wir sicherlich noch steigerungsfähig, müssen noch mehr daran arbeiten flexibler zu werden und das wir uns ohne Ball besser bewegen. Aber erstmal genießen wir nach dieser tollen Teamleistung, aus der sich Miriam Stein, Svea Wienke und Jana Brodhage ein Sonderlob verdienten, diesen Sieg!
Kader/Tore
Tessa Ernst(TW), Svea Wienke8/3, Miriam Stein3, Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth1, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Wehrhahn, Jana Brodhage8/3, Fiona Latzel2, Emilia Diers