05.09.2013

Ausblick auf die neue Saison

Die Vorbereitung auf die Saison 1013/2014 startete direkt nach der abgelaufenen Saison, denn bis zu den Relegationsspielen war es nicht mehr viel Zeit! Das Ziel lautete ganz klar Landesliga!

Mitten in der Vorbereitung erkrankte leider unser Trainer, so das in dieser Zeit Jörg Vietmeyer und Alexander Stuckenbrock das Training leiteten und Volker Brodhage beim Relegationsturnier das Kommando führte! Für die Hilfe möchte ich mich hiermit auch noch einmal ganz offiziell bedanken!
Ohne große Probleme schafften wir den Einzug in die Landesliga und bereiteten uns nun auf die Relegation zur Oberliga vor. In den beiden Turnieren zeigte sich aber deutlich das diese Liga doch zu stark für uns ist, somit freuen wir uns auf eine weitere Landesliga Saison!
Nach der verdienten Sommerpause begannen wir also die Vorbereitung auf die neue Spielzeit, wobei wir erstmal eine Schocknachricht verdauen mussten! Leider verließ uns unsere Torhüterin aus privaten Gründen. Eine weitere unangenehme Nachricht war das wir nun in der Süd-Ost Staffel spielen, was deutlich längere Fahrten als in der Vorsaison bedeutet.
Die Vorbereitung lief eher durchwachsen, denn durch Arbeit, Schule und Verletzungen konnten nicht immer alle Spielerinnen am Training teilnehmen. Trotzdem gehen wir gut eingestellt und motiviert in die neue Spielzeit, zwar kennen wir nur zwei Teams aus unserer neuen Staffel, aber mehr kennen uns eben auch nicht. Folgerichtig wird es sicher eine spannende Saison werden, in der unser Ziel ein oberer Mittelfeldplatz sein muss. Nur leider ist unser Torhüterinnen-Problem, trotz hoher Bemühnungen, immer noch nicht gelöst! Bis es soweit ist, hoffen wir auf die Unterstützung unser c-Jugend!