09.09.2013

TSG Emmerthal - TSV Schöppenstedt  21:21 (9:6)

Auftakt vermasselt!

Unser erstes Saisonspiel in der Landesliga-Süd konnten wir leider nicht mit dem gewünschten Erfolg zu Ende bringen! Am Ende reichte es nur zu einem 21:21 Unentschieden!
Unser größtes Problem war sicher, das wir ohne gelernte Torhüterin auskommen mussten, so das sich diesen Job Jana Brodhage und Kristina Strihar je eine Halbzeit teilten. Diesen Nachteil konnten wir in der ersten Halbzeit noch ausgleichen, so das es zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe war, wir uns aber nach und nach absetzen konnten. Leider ließen wir schon in dieser Halbzeit sechs klare Torchancen ungenutzt, darunter 3 Strafwürfe! Dadurch konnten wir uns nicht entscheident absetzen und gingen nur mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeitpause!
Schöppenstedt kam besser in die zweite Halbzeit und kam so folgerichtig zum 10:10 ausgleich. Zwar konnten wir uns immer wieder mit bis zu drei Toren absetzen, doch Nachlässigkeiten im Angriff und zu wenig aggressivität in der Deckung ließen unsere Gäste zu leichten Toren kommen! Zwar hatten wir im letzten Angriff noch die Chance den Siegtreffer zu erziehlen, blieben aber glücklos!
Die Enttäuschung über diesen Punktverlust war den Spielerinnen ins Gesicht geschrieben, vor allem da wir die spielerisch klar bessere Mannschaft waren.

Kader/Tore
Miriam Stein2, Lena Willma, Jana Brodthage6, Elena Werhahn, Fiona Latzel2, Nadine Thormann1, Lara Kraus4, Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth3, Kristina Strihar1, Lena Schweckendick1, Selena Hättasch1, Annika Matuscyk