15.12.2014

TSG Emmerthal – MTV Vorsfelde 24 : 13 (9 : 7)

Heimsieg zum Jahresabschluss

Klarer Sieg trotz durchwachsener 1. Halbzeit

Zum ersten Rückrundenspiel hatten die TSG-Girls den MTV Vorsfelde in der Sporthalle an der Neuen Straße zu Gast. Obwohl wir das Hinspiel bereits mit 24:20 gewinnen konnten, waren wir vorgewarnt. Im Hinspiel verspielten wir fast noch einen Vorsprung von acht Toren.
Und diese Bedenken waren auch richtig, denn zum Rückspiel traten unsere Gäste sehr selbstbewusst auf. Zwei Angriffe, zwei Tore, 0:2 noch nicht einmal zwei gespielten Minuten. Erst dann kamen wir besser ins Spiel und hatten einen 5:0-Lauf. So stand es nach knapp 10 Minuten auch 5:2 für die Grün-Weißen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns aber nicht mehr groß absetzten. Wir trafen einfach das Tor unserer Gäste nicht. Fast ein Dutzend Mal trafen wir bereits in den ersten 25 Minuten dafür das Aluminium und so konnten wir zur Pause auch nur mit einer knappen 9:7-Führung in die Kabine gehen. Auch sonst war das, was wir in der ersten Halbzeit zeigten, sehr durchwachsen. Für den Aufwand, den wir betrieben, einfach zu wenig.
Zwar kamen wir Anfangs der 2. Hälfte besser aus den Startlöchern und konnten die ersten beiden Tore erzielen, jedoch in der 30. Minute stand es 11:9 und wir konnten uns immer noch nicht weiter absetzten. Jedoch konnten wir in den folgenden Minuten den Hebel umlegen und einen 6:0-Lauf brauchte eine klare 17:9-Führung, die wir uns aber hart erarbeiten mussten. Beim Stand von 21:11 betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore. In den letzten Minuten tat sich nicht mehr viel, so dass das Spiel mit 24:13 für die TSG-Girls endete.
Am Ende ein verdienter Sieg gegen ein Team, dass uns in der 1. Halbzeit mächtig zu schaffen machte. Aber wenn wir die Pfosten und Lattentreffer nur zur Hälfte versenkt hätten, würde das Ergebnis am Ende noch freundlicher aussehen.
So schließen wir das Jahr 2014 mit 13:3-Punkten auf dem 4. Tabellenplatz in der Landesliga Süd ab. Mit Sicherheit eine schöne Momentaufnahme, denn es kommen noch die Mannschaften von ganz oben.

TSG Emmerthal: Tor: Celine Koch; Feld: Fiona Wienke 8, Lioba Eichmann 6, Lena Zimmermann 3, Paula de Groot, Leoni Werhahn 5, Amelie Dahm 1, Lilly Griese 1, Patricia Gerler, Jule Warnke und Sina Warnke.