14.01.2015

TSG Emmerthal – HSG Plesse-Hardenberg

TSG-Girls im Verfolgerduell gegen Plesse-Hardenberg

Fiona Wienke fällt verletzungsbedingt aus

Nach nun fünfwöchiger Punktspielpause geht es nun auch für die C-Mädels der TSG Emmerthal mit den Punktspielen weiter. Im Verfolgerduell treffen die Grün-Weißen auf die HSG Plesse-Hardenberg, die man noch aus der Relegation kennt. Damals gewannen die TSG-Girls das Spiel mit 15:14. Nun aber werden die Karten neu gemischt. Mit nur zwei Niederlagen gegen Weyhausen und Hess. Oldendorf belegt Plesse den 3. Tabellenplatz. Dieses möchten sie auch gerne noch nach dem Spiel inne haben. Plesse-Hardenberg ist mit einem 31:16 ins neue Jahr gestartet. Wir treffen auf eine starke Mannschaften, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff von ihrer Schnelligkeit lebt. Die Grün-Weißen müssen verletzungsbedingt auf Fiona Wienke verzichten. Hier müssen die anderen Mädels dann versuchen, den Ausfall zu kompensieren. Die TSG will das Spiel möglichst lange offen halten, um am Ende vielleicht für eine Überraschung so sorgen, und das trotz der frühen Anwurfzeit.