07.09.2015

HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal 41:23 (20:14)

Deutliche Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

Ergebnis hätte bei besserer Chancenauswertung erträglicher gestaltet werden können!

Der sehr frühe Saisonstart brachte den C-Juniorinnen der TSG eine deutliche Auswärtsniederlage bei der favorisierten HG Rosdorf-Grone. Zwar konnten die Grün-Weißen mit voller Truppe in Göttingen antreten, war aber von Anfang an chancenlos. Ein schnelles 5:1 für die Gastgeberinnen brachte gleich die erste Auszeit der Saison bereits nach wenigen Minuten. Jedoch war zunächst keine Besserung in Sicht. Die Gastgeberinnen konnten ihr Tempo noch einmal steigern und nach 10 Minuten stand es bereits 10:3. Hier brachten auch Umstellungen in der Abwehr nicht den gewünschten Erfolg! Im Angriff waren zwar gute Ansetzte zu sehen, jedoch verhinderte die starke Torhüterin der HG viele unserer sehr guten Chancen. Hier bestand die Möglichkeit, das Ergebnis am Ende erträglicher zu Gestalten.

Wir hatten aber auch gute Phasen im Spiel. So konnten wir in der 1. Halbzeit von 16:10 auf 16:13 verkürzen, verpassten es aber, den Lauf bis zur Halbzeit durchzuziehen. So wurden beim Stand von 20:14 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit ließen mit zunehmender Spieldauer unsere Kräfte mehr und mehr nach. Unsere Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung immer weiter aufbauen und wir konnten dem schnellen Spiel nicht mehr folgen. Viele Ballverluste im Angriff taten ihren Teil zu diesem Ergebnis bei. Hier reicht es einfach nicht, wenn es gegen starke Mannschaften geht, nur gute Ansätze über einige Minuten zu zeigen, dieses ist einfach zu wenig.
Trotz der am Ende mit 41:23 klaren ersten Saisonniederlage haben die Mädels gekämpft und sich gegen die deutliche Niederlage gestemmt. Die HG war die klar bessere Mannschaft, leider waren wir nicht in der Lage, ein besseres Ergebnis für uns zu erzielen. Hier besteht für das erste Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die JSG Münden/Volkmarshausen noch Steigerungspotential.

Tor: Jasmin Görges

Feldspielerinnen: Leoni Werhahn (8), Lena Zimmermann (4), Sina Warnke (4), Jenny Lönneker (3), Jule Warnke (2), Lilly Griese (2), Lily Römer, Merle Flügge-Kranz, Dana Wolf, Marie Harpel und Tjorven Ebeling.