04.09.2015

Saisonauftakt beim der HG Rosdorf-Grone

Ganz früh in die Saison starten die C-Mädels der TSG Emmerthal. Bereits am Samstag steht das erste Saisonspiel ab der HG Rosdorf-Grone an. Die Grün-Weißen konnten in diesem Jahr der Relegation entgehen, treffen aber gleich mit der HG auf einen sehr starken Gegner.

Die Mädels aus Rosdorf sind ungeschlagen durch die Relegation gegangen und auch in der letzten Saison konnte das Team als D-Jugend ungeschlagen durch die Saison gehen.
Das Team um Trainer Stephan Kutschera spielt zuerst eine Vorrunde, anschließend werden die Karten neu gemischt und es wir eine Hauptrunde aus zwei Landesligen und fünf Landesklassen über das gesamte Bundesland gespielt. Die ersten beiden Teams qualifizieren für die Landesligen, alle anderen Teams für die Landesklassen.
Da die Vorbereitung aufgrund der Ferien mit vier Einheiten nur sehr kurz war und auch nicht in Vorbereitungsspielen testen konnte, ist es schwer einzuschätzen, was die Mannschaft im Raum Göttingen erwartet.
Zum ersten Spiel brennen alle 12 Spielerinnen auf ihren Einsatz. Trotz der kurzen Vorbereitung haben die Mädels gut mitgezogen und sehen nun voller Elan ihrem ersten Spiel entgegen.

Mit folgendem Kader gehen die Grün-Weißen die Saison an:
Tor: Jasmin Görges; Feld: Leoni Werhahn, Lena Zimmermann, Lilly Griese, Jule Warnke, Sina Warnke, Tjorven Ebeling, Merle Flügge-Kranz, Dana Wolf, Marie Harpel, Lily Römer und Jenny Lönneker (zurück von der HSG Blomberg-Lippe).