28.09.2015

ho-handball - TSG Emmerthal 16 : 22 (6 : 13)

Derbysieg dank 1. Halbzeit
Hess. Oldendorf erwies sich an unbequemer Gegner

Das mit Spannung erwartete Derby war in der Anfangsphase von vielen Fehlern geprägt. So dauerte es auch fast sieben Minuten, bis wir den ersten Treffer erzielen konnten. So stand es bis zur 10. Minute auch nur 2:2 und es deuteten sich wenige Tore an. Erst in den Folgezeit kamen wir besser ins Spiel und ein 6:0-Lauf brachte und in der 18. Minute die 8:2-Führung. Bis zur Pause war das Spiel jedoch wieder ausgeglichen und wir konnte einen 13:6-Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen.

Die 2. Hälfte entwickelte sich sehr aufgeglichen, beide Teams boten kämpferisch eine gute Vorstellung. Jedoch häuften sich auf beiden Seiten die Fehler, so dass sich kein schönes Spiel entwickelte, ein typisches Derby eben. Allein in der 1. Halbzeit ließen wir gut ein Dutzend Chancen liegen, nach der Pause eher mehr. Die starke Torhüterin unserer Gastgeberinnen machte viele klare Chancen zunichte, fünf Postentreffer kamen ebenfalls noch hinzu. Unsere Abwehr stand wieder ganz gut und lies nur 16 Gegentreffer zu. Leider waren wir im Umschalten von Abwehr und Angriff zu träge und ließen hier mehrfach die Möglichkeit aus, einfache Tore zu erzielen.

Am Ende sprang ein 22:16-Sieg heraus. Man hat aber auch gesehen, dass es Tage und Phasen im Spiel gibt, wo es mal nicht so läuft. Aber über die kämpferische Einstellung sind die zahlreich mitgereisten Zuschauer etwas entschädigt worden.

Tor: Jasmin Görges
Feldspielerinnen: Leoni Werhahn (6), Lena Zimmermann (6), Jule Warnke (3), Jenny Lönneker (2), Marie Harpel (2) Sina Warnke (1), Tjorven Ebeling (1), Dana Wolf (1) und Merle Flügge-Kranz.