09.10.2015

Vorbericht Northeimer HC - TSG Emmerthal

TSG-Girls wollen weiter positiv überraschen
Vorletztes Spiel der Vorrunde findet in Northeim statt!

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die C-Juniorinnen der TSG im vorletzten Vorrundenspiel um zwei wichtige Punkte, um den 2. Tabellenplatz zu halten. Die Mädels haben unterhalb der Woche gut trainiert und wollen auch in Northeim ein gutes Spiel abliefern. Wir dürfen uns aber auf keinen Fall von der Tabelle blenden lassen. Wichtig ist, dass wir gut ins Spiel kommen, und dieses mit der nötigen Ruhe und Geduld. In Hess. Oldendorf haben wir uns hier sehr schwer getan. Hier müssen wir aus einer sicheren Abwehr gut ins Angriffsspiel umschalten, hier ist noch Luft nach oben. Das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden, Überheblichkeit ist fehl am Platz.

Wir haben jedoch eine gute Ausgangsposition und haben es selbst in der Hand, das diese auch so bleibt. Bis auf Tjorven Ebeling ist der komplette Kader zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter Dana Wolf. Lilly Griese wird nach ihrer Verletzung wieder im Kader stehen.