12.10.2015

Northeimer HC - TSG Emmerthal  23 : 35  (10 : 15)

Durch Auswärtssieg zweiten Tabellenplatz gefestigt
Zu viele einfache Gegentore kassiert

Durch einen 35:23-Auswärtssieg beim Northeimer HC konnten die C-Juniorinnen der TSG den 2. Tabellenplatz in der Vorrunden-Gruppe sichern. Dabei waren wir in den ersten Minuten gar nicht im Spiel und unsere Gastgeberinnen konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Jedoch kamen wir in der Folgezeit besser in Spiel und über ein 3:3 konnten wir mit einem 5:0-Lauf mit 8:3 in Führung gehen. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beim Stand von 15:10 für unsere Mädels wurden schließlich die Seiten gewechselt. Obwohl wir 15 Tore erzielen konnten, ließen wir noch ein gutes Duzend hochkarätiger Torchancen liegen, bzw. scheiterten der Northeimer Torwartin.

In der 2. Halbzeit hatten wir im Angriff nun mehr Zug zum Tor und konnten zahlreiche Treffer in 1 gegen 1 oder 2 gegen 2 Situationen erzielen. Was uns nun aber zeitweise große Probleme bereitete war unsere Abwehrarbeit. Hier kamen die Northeimer Mädels nun einfachen Toren, zeitweise fehlten hier die Absprachen und die Zuordnung. Was wir im Angriff gut machten, machten wir in der Abwehr schlecht. Am Ende stand jedoch ein klarer 35:23-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und wir konnten unseren 2. Tabellenplatz sichern. Was den Mädels aber klar werden muss, dass Tabellenplätze nichts über den Leistungsstand einer Mannschaft aussagen und Northeim hat im Angriff eine gute Leistung geboten und uns das Leben so einige Male richtig schwer gemacht.

Aber auch unsere Angriffsleistung war besonders in der 2. Halbzeit in Ordnung, 20 Tore zeigen dieses. Ärgerlich ist es nur, dass wir immer so schwer in Spiel kommen, dieses war auch in Hess. Oldendorf so, wo uns erst nach fast sieben Minuten der erste Treffer gelang. In Northeim war dieses leider nicht anders. Jetzt gilt es, sich auf das letzte Vorrundenspiel nach den Herbstferien vorzubereiten, um die Vorrunde mit dem 2. Tabellenplatz abzuschließen.

Tor: Jasmin Görges

Feldspielerinnen: Jenny Lönneker (12), Leoni Werhahn (9), Lena Zimmermann (6), Jule Warnke (4), Sina Warnke (2), Lily Römer (2), Marie Harpel, Dana Wolf, Lilly Griese und Merle Flügge-Kranz.